Fabelwesen
Fabelwesen



Fabelwesen


  Startseite
    Gruppenarbeiten
    Aufgaben
    Allgemeines
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/afk-1b-sg

Gratis bloggen bei
myblog.de





Hausaufgabe

Nixe

von Virginia

Ich folgte meinem kleinen Wegbegleiter und er führte mich an einen See. Der Spatz ließ sich auf einem Stein am See nieder. Ich setzte mich, in der nähe , auf einen größern Stein. Als ich saß hörte ich das Wasser hinter mir plätschern und spürte mehrere Wassertropfen auf meiner Haut. Erschrocken drehte ich mich um und eine Nixe sah mir ins Gesicht. Mit einem Satz sprang ich zurück, den ich hatte schon in vielen Geschichten gelesen, das Nixen nicht die nettesten Wasserwesen sind. Die Nixe sah seltsamerweise sehr nett aus. Also fragte ich sie:" Bist du den nett oder muss ich Angst vor dir haben?" Sie sagte:" Ich bin zu Kindern nie gemein oder böse. Ich werde nur wütend wenn man mir schaden möchte." Die Nixe war sehr schön anzusehen, sie sah aus wie eine junge Frau mit blasser Haut und grünlichen Haaren. Die Nixe sagte:" Weißt du kleine Marie, ich bin schon seit langer Zeit in diesem See. Ich habe zwar Füße mit denen ich an Land gehen kann aber ich...."  Es dauerte keine Sekunde und da war die Nixe verschwunden und ich hörte eine sehr schöne Stimme, jemand sang. Doch mein kleiner Gefährte flatterte wild mit den Flügeln und zog mich ein Stück von dem Wasser weg.

Bitte kommentiert Verbesserungsvorschläge!!!

26.5.09 09:22
 


Werbung


bisher 11 Kommentar(e)     TrackBack-URL


bianca (17.5.09 17:48)
die ohrringe werden nicht von den pixies gestohlen ! ;o)


bianca (17.5.09 17:55)
kommst du direkt nach mir.... ? hab ein etwas anderes ende der pixies... aber das kann ich dir morgen noch mal zeigen... ich schreib schon die ganze zeit daran.


bianca (17.5.09 17:57)
woher kennt die nixe maries namen ?


Lisa (17.5.09 19:17)
es sind ein paar Rechtschreibfehler in deinem Text, bring ihn morgen vielleicht noch ein mal mit, dann kann ich noch mal drüberlesen ;-)


timo (17.5.09 21:46)
ich müsst mich jetz hier reinquetschen zwischen dir und lisa nur müsste sie ihren anfang ändern auch wenn ihr text super is^^


gina (17.5.09 22:10)
kk^^hab jetzt einfach mal drauf losgeschrieben das ich etwas habe... wir besprechen das alles morgen nochmal so das ich das auch alles richtig habe.^^bis morgen


gina (17.5.09 22:16)
muss meine texte ehh nochmal umschreiben sind zu lang :/


Lisa (18.5.09 21:36)
was muss ich ändern?^^hä.. :-P


jessi (18.5.09 21:44)
du musst gar nix ändern das war ein missverständnis!


timo (25.5.09 13:17)
wie gesagt virginia mein viech lebt auf der insel und schwimmt nich also müsstest halt schreiben dass dein tier da abhaut weil meine sirene anfängt zu singen und die nixe halt angst bekommt


Lisa (25.5.09 20:22)
hey, du solltest noch mal drauf achten, dass keine Verwechslungen mit der Meerjungfrau entstehen!..

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung